Branchenbuch Görlitz

Fleischermeister Hein Niederschlesische Wurst- Manuf. -Görlitz GmbH & Co. KG  


Straße / Nr.: Gewerbering 13
PLZ / Ort: 02828 GÖRLITZ
Stadtteil: Königshufen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 03581 38310
Fax: 03581 38311
URL: https://www.georg-hein.com/
USt-Id.-Nr.: DE-174382745

Kurzprofil




Wer in den 30er Jahren im niederschlesischen Görlitz Wurst und Fleisch vom Feinsten wollte, der ging in die Moltkestraße, zum Fleischermeister Georg Hein, geb. Georg Hein verstand sein Handwerk- und seine Fleischerei, anfangs ein kleines Ladengeschäft, entwickelte sich zu einem blühendem Betrieb. Bis der Krieg allem ein Ende bereitete. Moltkestraße, 1952. Dieter Hein setzt die Familientradition fort und beginnt in dem ehemals elterlichen Betrieb eine Fleischerausbildung. Nach dem Abschluss folgen zwei Gesellenjahre, dann geht es von Görlitz nach Osnabrück. Hier eröffnet er 1961, ganz wie seine Eltern, ein kleines Ladengeschäft.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Metzgerei, Fleischkonserven, Nahrungsmittel Hersteller, Metzger, Wurstwaren, Wurstwarenkonserven, Fleisch und Wurstwaren Hersteller, Fleischverarbeitung, Wurstverarbeitung, Nahrungsmittel, Fleischer, Fleischwaren, Wurstmanufaktur, Lebensmittel